Redaktionelle Betreuung der BMBF-OH-Website endet. Die Inhalte bleiben auch nach Ende des Bund-Länder-Wettbewerbs bis Ende 2022 öffentlich.
Nach neun erfolgreichen Jahren endete der Bund-Länder-Wettbewerb zum Jahresende 2020. In dieser Zeit wurden 101 Hochschulen gefördert, die in Kooperation mit Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Verbänden in 77 Einzel- und Verbundprojekten u.a. über 376 wissenschaftliche Weiterbildungsangebote von Vorbereitungs- und Brückenkursen über Zertifikatsprogramme bis hin zu berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen in den Regelbetrieb der geförderten Hochschulen überführten. Darüber hinaus sind über 8.400 Veröffentlichungen aus den Forschungs- und Entwicklungsarbeiten der Projekte sowie der wissenschaftlichen Begleitung hervorgegangen.
Weitere Informationen und die Ergebnisse zum Bund-Länder-Wettbewerb „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ (2011-2020) finden Sie unter anderem im Scrollytelling und auf der statischen Website der Wissenschaftlichen Begleitung.